Bücherrezensionen

Rezension: „Croniken der Unterwelt- City Of Ashes“ von Cassandra Clare

Inhalt:33471642z

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Verlag: Arena Verlag

Seitenzahl: 480 Seiten

Rezension:

Band Zwei der „Chroniken der Unterwelt“- Reihe. Dieser Band war kürzer als Band Eins, aber mindestens genauso spannend. Natürlich hat dieser Band auch seine Durststrecken, mehr als Band Eins hatte, aber was will man da sagen? Es ist in jedem Buch mal langweilig. Da sich die Anzahl der Minuten, in denen ich gelangweilt war sehr in Grenzen hielt, ziehe ich keinen Stern deswegen ab. Die Story war nach wie vor super durchdacht und gut erzählt.

Die Charaktere, nun ja, ein paar neue Gesichter sind dazugekommen. Vor allem im Werwolf-Rudel. Auch neue Völker sind jetzt mit von der Partie, zum Beispiel die Feen. Total unheimliche Kreaturen, die gerne tanzen und Menschen zu Dingen verführen, die diese nicht wollen. Tolles Volk, ist  City_of_Asheseinem gleich sympathisch, NICHT.

Leider habe ich immer noch keinen Liebling gefunden. Wobei Simon und Jace sich wohl um diesen Platz streiten müssen. Obwohl auch Clary langsam aufrückt. Vielleicht finde ich meinen Favoriten ja in Band Drei.

Das Cover gefällt mir wieder nur beim deutschen Band. Ich finde die Idee, eine Clary auf‘s englische Buch zu drucken zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach macht das deutsche Cover mehr her.

„City of Ashes“ ist ein sehr gelungenes Buch. Es hat mich, trotz einiger langweiliger Stellen überzeugt und bekommt 5 von 5 Sternen.

★★★★★

Kommentar verfassen

