Bücherrezensionen

Rezension: „Die Chroniken der Unterwelt-City of Glass“ von Cassandra Clare

Inhalt:Cityofglass_cover_de

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Verlag: Arena

Seitenzahl: 721 Seiten

Rezension:

Ich liebe dieses Buch. Alles an diesem Buch war perfekt. Jede einzelne Seite, von der Ersten bis zur Letzten, hat mich gefesselt und nicht mehr los gelassen. Meiner Meinung nach war es das bisher beste Buch der „The Mortal Instruments“- Reihe. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Cassandra Clare hat durchgehend spannend geschrieben und ihre Charaktere sind nach wie vor so perfekt durchdacht, dass es einfach mein Lieblingsbuch werden musste.

Das Ende dieses Bandes wäre perfekt als Ende der ganzen Reihe. Ich persönlich kann mir keine andere Storyline mehr vorstellen. Valentine und Sebastian sind tot, wer soll da jetzt der Schurke sein? Ich bin auf die Fortsetzung gespannt, auch wenn ich eher ein ungutes Gefühl habe.

City_of_glassDas deutsche Cover passt sich perfekt an die vorangegangenen Exemplare an. Das Artwork ist ähnlich wie bei Band Eins und zwei. Lediglich das Bild und die Farbe sind anders. Im Vergleich zu den andern Büchern gefällt mir dieses Blau besser als das rot des „City of Ashes“ Buches.

Die Seitenzahl beträgt 700+ Seiten, damit ist der dritte Band der bisher dickste. Es ließ sich flüssig lesen und war, wie die anderen Bücher auch, in drei Teile und einen Epilog gegliedert. Charaktertechnisch gibt es einige Neuzugänge. Sebastian und Aline, sowie die Penhallows sind neu dabei. Einen Lieblingscharakter habe ich jetzt gefunden: Max Lighwood. Leider ist dieser in Band 3 gestorben, danke Cassandra Clare! Also beginnt die Suche nach einem Liebling von vorn.

Der dritte Band der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe ist einfach fantastisch! Deshalb bekommt er von mir natürlich 5 von 5 Sternen.

★★★★★

Kommentar verfassen

