Rezension: „After truth“ von Anna Todd

9783453491175_CoverInhalt:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 764 Seiten

Rezension:

Hardin und Tess gehen in die zweite Runde. Nach der großen Enthüllung am Ende des ersten Bandes stellt sich nun eine einzige Frage: Wird Tessa ihrer großen Liebe verzeihen oder nicht? Was passiert zwischen Tess und Zed? Wird Hardin sich für seine Freundin ändern?

Wie Ihr bereits seht versuch ich mit den Spoilern zurückzuhalten. Wenn ich die Inhaltsangabe jetzt ausführlicher schreiben würde, dass müsstet ihr dieses Buch gar nicht mehr lesen. Natürlich steht auch im zweiten Band der „After“- Reihe die Liebesgeschichte zwischen Hardin und Tessa im Vordergrund. Dieses Mal ist diese Liebe allerdings etwas betäubt von den Geschehnissen im ersten Band. Hardin und Tessa streiten sich weiterhin und trennen sich sogar zeitweise. Trotzdem kommen die Beiden nicht voneinander los. Meine Gedanken während ich dieses Buch gelesen habe waren relativ einfach: Warum trennen sich die Beiden nicht einfach? Sie verstehen sich nicht wirklich gut und diese Hassliebe hilft keinem der Beiden. Ich bin ja der Meinung, dass Tess einfach mit Zed zusammenkommen sollte. Gut, meine Wahl ist nicht zufällig auf Zed gefallen, nein, denn auch in diesem Band ist er nach wie vor mein absoluter Lieblingscharakter. Entschuldigt mich Mädels, aber was findet ihr an Hardin?! Wo wir gerade bei Hardin sind. Er ist sicher der Charakter, der sich im Laufe des Buches am meisten Entwickelt hat. Ich kann nur nicht sagen, ob diese Entwicklung positiv oder negativ zu werten ist. Der gute Hardin verbiegt sich wirklich für Tessa. Er versucht sich und all seine Eigenschaften, ja, sogar sein Aussehen für sie zu ändern. Ist das wirklich der Sinn einer guten Beziehung? Ich denke nicht. Tessa dagegen ist noch genauso naiv und störrisch wie im vorangegangen Buch. Ich hasse ihre rechthaberische Art mittlerweile abgrundtief, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

Wo wir auch schon bei Anna Todds Schreibstil sind. Was macht diese Autorin mit mir?! Dieses Buch hat mehr als 700 Seiten und ich habe noch nicht einmal 2 Tage zum lesen gebraucht! Es ist einfach so fesselnd und baut eine solche Spannung auf. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben! Ich bin abhängig! Selbst in diesen bestimmten Momenten, in denen ich dachte: „So, jetzt hab ich genug. Es passiert immer nur dasselbe!“ hat mich dieses Buch einfach nicht losgelassen. Diese Reihe ist wie eine Sucht!

So super dieses Buch auch geschrieben ist, was wäre ein toller Inhalt mit einem langweiligen Cover. Richtig, gar nichts. Das scheint auch der Verlag zu wissen, denn die Cover der „After“- Reihe sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Daran gibt es rein gar nichts auszusetzen. Band zwei bedient sich derselben gestalterischen Elemente wie der vorangegangene Band. Ein mattes schwarz als Grundfarbe und glänzende Eyecatcher in Form des Ornamentes und der Schrift. Lediglich das Farbthema wurde von schwarz-pink auf schwarz-grün abgeändert. Es passt einfach mal wieder perfekt zusammen!

Ich fiebere dem dritten Band entgegen! Ich muss einfach wissen wie es weitergeht! Band 2 bekommt die volle Sternenzahl! Gelungene Fortsetzung mit Suchtpotential!

★★★★★

Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar und hoffe, dass ich einige Leser für diese Reihe begeistern konnte

Kommentar verfassen

