Bücherrezensionen

Rezension: „Mach dich selbstständig!“ von Brigitte Windt

Inhalt:

Was bedeutet eigentlich Erfolg? Früher waren es materielle Güter, heute gehören die Freude an sinnvoller Arbeit und ein erfülltes Leben d9783424201208_Coverazu.

»Unternehmensberatung mit Kopf und Herz« lautet daher der Ansatz von Brigitte Windt. Sie fördert vor allem die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen im Denken, Fühlen und Handeln – mit dem Ziel, sich im Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten selbstständig zu machen. Dazu empfiehlt sie zahlreiche Techniken und Übungen, die bei der Umsetzung helfen: Übungen zum Erkennen unserer Ziele und Wünsche, zum Ausarbeiten unserer Ideen und Konzepte, Methoden zur Erarbeitung von Businessplänen und zur Konkretisierung von Geschäftszielen sowie Instrumente zur Entscheidungsfindung. Brigitte Windt macht Mut, ausgefahrene Gleise zu verlassen, originär eigene Gedanken zu denken und persönliche Konzepte umzusetzen!

 

Verlag: Ariston

Seitenzahl: 240 Seiten

Erschienen am: 21.09.2015

ISBN: 978-3-424-20120-8

Preis: € 14,99 [D] | € 15,50 [A]

 

 

Rezension

Mein erstes Buch zum Thema Selbstständigkeit und schon einen Glücksgriff gelandet.

Die Autorin besitzt eine erfrischende Art ihre Anekdoten zu beschreiben. Ich konnte lachen und schmunzeln und mir wurde wirklich niemals langweilig. Die Kapitel sind gut durchnummeriert und in einer sinnvollen Reihenfolge.

Der Inhalt weicht zwar an einigen Stellen ab, aber das kann man leicht verzeihen. Dieses Buch macht einfach Spaß und übermittelt gleichzeitig Wissen. Ich werde dieses Buch in Zukunft sicher öfter zu Rate ziehen und hier meine Werkzeuge für die Selbstständigkeit finden.

Zudem gefällt mir das Cover wirklich richtig gut. Normalerweise sind Sachbücher eher langweilig gestaltet, doch hier ist wirklich das Gegenteil der Fall. Die Farben sind bunt und fröhlich und fallen in jeder Buchhandlung auf.

Einzig ein Punkt stört mich bei diesem Buch- die Zielgruppe. Wieso hier speziell auf Frauen eingegangen wird und die Männer vollkommen vergessen werden, kann ich nicht verstehen. Also liebe Männer: dieses Buch ist auch für euch geeignet, lasst euch vom Titel nicht abschrecken!

Ansonsten habe ich hier keine Meckerunkte mehr zu vergeben und lasse dem Buch seine 4 von 5 Sternen!

★★★★☆

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s