Rezension: „Und draußen stirbt ein Vogel“ von Sabine Thiesler

9783453269682_Cover.jpgInhalt:

Hasserfüllt beobachtet er die Autorin Rina Kramer bei ihrer Lesung. Jedes Wort von ihr macht ihn wütend. Sie hat ihn bestohlen, hat seine Ideen und Gedanken geraubt. Er reist ihr nach, findet sie in ihrem idyllischen Landhaus in der Toskana und mietet sich bei ihr ein. Wie ein harmloser Urlauber, aber besessen davon, sie zu vernichten.
Rina ahnt nicht, was der eigentümliche Gast plant. Als sie endlich die Gefahr erkennt, ist es bereits zu spät.

 

Verlag: Heyne

Erschienen am: 11.01.2016

Seitenzahl: 448 Seiten

Preis: € 19,99 [D] | € 20,60 [A]

ISBN: 978-3-453-26968-2

 

Rezension

Dieses Buch könnte eines meiner Monatshighlights werden und das, obwohl der Monat erst begonnen hat. Zugegeben, ich habe noch niemals von Sabine Thiesler gehört oder gelesen- bis jetzt.

In diesem Buch geht es um Rina Kramer. Sie ist Autorin und erlebt den absoluten Alptraum eines jeden Menschen: Ein verrückter verfolgt jeden ihrer Schritte und treibt sie damit in den Wahnsinn. Denn angeblich stiehlt sie ihm seine Ideen und veröffentlicht damit dann ihre eigenen Bücher. Und er möchte mir aller Gewalt verhindern, dass sie dies weiterhin macht.

Der Schreibstil steht dem Inhalt in nichts nach. Die Atmosphäre ist einfach atemberaubend. Die Autorin beschreibt die Gefühle ihrer Hauptprotagonistin so genau, dass ich wirklich alles nachvollziehen und mitfühlen konnte. Man fühlt sich sofort wie Zuhause

Das Cover setzt dem ganzen natürlich noch eine Krone auf. Die Aufmachung passt perfekt zum Inhalt und mach dem Leser noch mehr Lust auf dieses Buch. Außerdem baut es schon eine gewisse Spannung auf und zeigt, dass dieses Buch kein Liebesroman ist.

Dieser Thriller ist zwar ruhiger als andere, aber dennoch spannungsgeladen. 5 von 5 Sternen hierfür.

★★★★★

 

Danke an den Heyne Verlag, der mir das Rezesionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s